Dein Start bei der MS Günther

Unser Traum von der MS Günther lebt vom großartigen Team dahinter. Wir freuen uns sehr, dass unser Unternehmen weiter wächst.

Das sind wir: Bei uns erlebst du die Dynamik eines jungen Unternehmens. Wir konzipieren permanent neue Events und Marketingstrategien. Unsere Kunden treten mit immer neuen Wünschen an uns heran, denen wir zur 100%igen Zufriedenheit entsprechen möchten. Deine Aufgaben bei uns sind vielfältig und du übernimmst von Anfang an Verantwortung. Die MS Günther genießt als Unternehmen einen exzellenten Ruf. Das verdanken wir einem Team, das den Traum vom Event- und Kulturschiff lebt. Unser Unternehmen engagiert sich auch sozial und hat im vergangenen Jahr diverse Charity-Veranstaltungen unterstützt oder selbst durchgeführt.


1. AUSBILDUNG Fachkraft im Gastgewerbe

Wenn du dich in der Gastronomie wohl fühlst, herausragender Service für dich eine Herzensangelegenheit ist, du für Events brennst und dich über neue Herausforderungen freust, du sehr gut im Umgang mit Gästen und ein echter Teamplayer bist, dann passt du zu uns.

Auf einen Blick

  • Start ab sofort oder zum Berufsschulstart 1.8.-1.9.21 möglich
  • Du bekommst natürlich eine Ausbildungsvergütung
  • 3 Tage im Betrieb, 2 Tage Schule
  • Verkürzt auf 2 Jahre oder volle 3 Jahre – wie du magst

Dein Job: Du arbeitest auf der MS Günther – mitten in Münster – als Teil eines jungen Teams voller Energie. Den Schwerpunkt deiner Ausbildung bildet die Arbeit auf dem Schiff und am Anleger, aber auch mit dem Office bist du stets im Austausch. Du kümmerst dich um Bestellungen und Logistik, die Vorbereitung der Veranstaltungen und fährst auf dem Schiff mit, um dort eigenständig ganze Events zu betreuen. Parallel arbeitest du eigenen Projekten. Das kann die Optimierung unserer Events sein, die Verbesserung der Abläufe an Bord oder auch etwas ganz anderes. Bei der Auswahl deiner Projekte zählen deine Stärken und Interessen. Stelle dich auf immer neue Herausforderungen ein. Deine Ideen und deine Kreativität kannst du überall einbringen. Unser Unternehmen lebt von Köpfen, die etwas bewegen wollen!

Bewerben: Wir freuen uns sehr über deine Bewerbung! Schicke uns einfach einen Lebenslauf mit Abschlussnoten aus der Schule (und ggf. derzeitigen Notendurchschnitten) und ein kurzes Anschreiben per Mail an kontakt@ms-guenther.de und verwende den Betreff “ANHEUERN AUSBILDUNG”.


2. AUSBILDUNG Eventkauffrau/mann

Wenn du für Büroorganisation, Events, Marketing und Social Media brennst, sehr gut im Umgang mit Kunden bist, dich über neue Herausforderungen freust und ein echter Teamplayer bist, dann passt du zu uns.

Auf einen Blick

  • Start ab sofort oder zum Berufsschulstart möglich, wir richten uns nach dir
  • Berufsschulstart zum kommenden Schuljahr
  • Du bekommst natürlich eine Ausbildungsvergütung
  • 3 Tage im Betrieb, 2 Tage Schule
  • Verkürzt auf 2 Jahre oder volle 3 Jahre – wie du magst

Dein Job: Du arbeitest im Office der MS Günther – mitten in Münster – als Teil eines jungen Teams voller Energie. Zusätzlich fährst du immer wieder auf dem Schiff mit und betreust dort eigenständig ganze Events. Im Office hast du permanent Kundenkontakt per Mail, Telefon oder Facebook. Parallel arbeitest du eigenen Projekten. Das kann ein neues Event sein, die Optimierung unseres Webshops, das Marketing über Instagram oder auch etwas ganz anderes. Bei der Auswahl deiner Projekte zählen deine Stärken und Interessen. Stelle dich auf immer neue Herausforderungen ein. Deine Ideen und deine Kreativität kannst du überall einbringen. Unser Unternehmen lebt von Köpfen, die etwas bewegen wollen!

Bewerben: Wir freuen uns sehr über deine Bewerbung! Schicke uns einfach einen Lebenslauf mit Abschlussnoten aus der Schule (und ggf. derzeitigen Notendurchschnitten) und ein kurzes Anschreiben per Mail an kontakt@ms-guenther.de und verwende den Betreff “ANHEUERN AUSBILDUNG”.


3. DEINE Stelle / Initiativbewerbung

Es befinden sich gerade keine offnen Stellenausschreibungen auf der Website, aber du willst unbedingt Teil des Teams werden? Dann lass uns wissen, wer du bist, was du dir vorstellst und warum wir genau dich brauchen! Wenn wir das Gefühl haben, es passt, erarbeiten wir mit dir zusammen deinen Aufgabenbereich und legen alles weitere gemeinsam fest.

Bewerben: Wir freuen uns sehr über deine Bewerbung! Schicke uns einfach einen Lebenslauf und ein kurzes Anschreiben per Mail an kontakt@ms-guenther.de und verwende den Betreff “ANHEUERN”.


Bis hoffentlich bald,

Die MS Günther Crew

Unter anderem hier wurde bereits über die MS Günther und Leons Millionengewinn berichtet: