29. März 2016

Partner

Das gesamte Projekt “MS Günther” ist eine große und tolle Herausforderung. Auf dem Schiff finden Events in außergewöhnlicher Umgebung statt. Es gibt ein vielfältiges kulturelles Angebot und getreu unserem Motto “im Münsterland, für das Münsterland” werden auch diverse Non-Profit Angebote entstehen. Der Rückenwind der Münsteraner ist dabei großartig! Danke sehr.

Ganz besonders dankbar sind wir unseren Partnern für die oft kreative, unbürokratische und professionelle Unterstützung bei unserem Projekt. Alle unsere Partnerschaften wählen wir sorgfältig aus. Dank der Million im Rücken steht dabei nicht unbedingt eine finanzielle Unterstützung im Vordergrund. Wir schätzen jede Art von Support und sind besonders darauf aus, mit Firmen aus der Region oder starkem regionalen Bezug zusammenzuarbeiten.

MS Günther 3

 

Warsteiner    

Die Warsteiner Brauerei wurde 1753 gegründet und zählt heute zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Als echtes Traditionsunternehmen mit hohem Anspruch an eine regionale Verankerung passt Warsteiner perfekt zur MS Günther. Wir freuen uns sehr, dass Warsteiner uns beim Ausbau des Warsteiner Sonndecks auf der MS Günther unterstützt und können es kaum abwarten, das erste kalte Pils im Strandkorb auf dem neuen Sonndeck zu genießen.

Hier geht es direkt zu unserem Partner

beresa

Der Leitsatz von BERESA ist Leidenschaft für Bewegung. Was könnte passender sein für ein Schiff wie die MS Günther? Beresa ist als automobiler Dienstleister seit mehr als 100 Jahren fest mit der Region verbunden. BERESA unterstützt zahlreiche Veranstaltungen aus Kultur und Sport, z.B. die Fußballer von Preußen Münster, den VlL Osnabrück oder den Volksbank-Münster-Marathon. Dass die MS Günther umgebaut werden kann, dass wir immer mobil sind und im Notfall jede Hilfe bekommen, die wir brauchen, verdanken wir auch BERESA. Merci!

Hier geht es direkt zu unserem Partner

trixi bannert logo

Trixi Bannert ist eine ganz besondere Partnerin der MS Günther. Sie ist Sommelière und weit über Münsters Grenzen hinaus als echte Weinkoryphäe bekannt. Ihr Programm umfasst Weine aus der ganzen Welt und ausgewählte Feinkost, die (fast) jeden Ihrer Wünsche erfüllen wird! Dazu veranstaltet sie Wein- und Kochkurse, Weinseminare, Weinreisen, veranstaltet das Weinfest Münster, moderiert Degustationsmenüs und vieles mehr, das sich über Wein verbinden lässt! Gemeinsam mit Trixi Bannert veranstalten wir eine ganze Reihe von Events auf der MS Günther.

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Pebüso Logo

Pebüso ist ein mittelständisches Unternehmen in der Betonsteinindustrie und mit der Lage am Hawerkamp mit direktem Anschluss zum Kanal der perfekte Partner für unser Projekt. Wir sind dem Pebüso-Team unendlich dankbar. Als wir Wilhelm Schwellenbach, den Geschäftsführer, kennengelernt haben hat er sofort die Stiefel rausgeholt und ist mit uns Richtung Kanal gegangen. Er war bereit, auf dem Gelände von Pebüso Platz zu schaffen und uns so zu helfen. Ganz großartig. Danke!

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Axel Bröker und sein Eventservice sind in Münster eine echte Instanz. Die MS Günther stellt alle Beteiligten vor ganz besondere logistische Herausforderungen. Der Platz an Bord ist extrem begrenzt. Kühlmöglichkeiten sind kaum vorhanden. Deshalb sind wir sehr glücklich, mit Axel Bröker einen Partner an unserer Seite zu haben, der das alles “wuppt” – und zwar mit links. Eiswürfel am Sonntag, Biernotlieferung Samstagnacht oder ganz ausgefallene Getränke: die Jungs können alles, immer, pünktlich und zuverlässig!

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Getränke Breuer

Das Weinhaus Breuer entstand schon im Jahre 1933 als “Zuckerwaren Großhandlung” im westfälischen Münster. Mit der Zeit hat sich der Betrieb zu einem kompetenten Weinhandelshaus entwickelt. Breuer wurde uns von so vielen Gastronomen in Münster empfohlen, dass wir sehr froh sind, nun Partner zu sein. Prost!

Hier geht es direkt zu unserem Partner

logo

Münster ohne Krimphove, das wäre fast so wie Prinzipal ohne Markt. Seit mehr als 150 Jahren steht “Der gute Bäcker” für besten Genuss. Nach traditionellen Rezepten und mit ausgesuchten Zutaten backen die Meister bei Krimphove für die Münsteraner und nun auch für unsere Passagiere. Französische Tartes, saftiger Schokokuchen und feine Erdbeererhabarbertorte bieten wir immer wieder frisch von Krimphove bei uns an Deck an. Lecker und echt aus Münster!

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Mario Engbers und sein Team sind die Köpfe der Eventlocation Speicher 10 in Münster! Sie sind nicht nur für die VIP Betreuung des SC Preußen 06 e.V. Münster zuständig, sondern beliefern auch unser Schiff regelmäßig mit hochwertigen & leckeren Köstlichkeiten. Gastronomische Leistungen auf höchstem Niveau auch für Ihre Veranstaltung auf der MS Günther – Wir danken Mario Engbers und Team, dass wir immer auf euch zählen können!

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Eine wahre Institution in Münster! Das Team vom Lötlämpken Catering Service kümmert sich mit Leidenschaft und Professionalität um jeden einzelnen Anlass. Fußballfans kennen Lötlämpken von dem Buffet in der Lounge des SC Preußen 06 e.V. Münster. Mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis und Top-Qualität freuen wir uns, diesen Caterer unseren Partner nennen zu können. Gemeinsam finden wir auch für Ihr Event das ideale Catering!

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Spitzner Logo

Wir sind sehr froh und sogar ein wenig stolz, mit Nikolas Spitzner, Koch und Inhaber von SPITZNER im Oer’schen Hof einen echten Star aus der Münsteraner Restaurantszene für die MS Günther gewonnen zu haben. Nikolas Spitzner und sein Team stehen für höchste Qualität und Zutaten mit nachvollziehbar regionaler Herkunft. Für die Auswahl von Fleisch und Fisch sind artgerechte Tierhaltung und eine kontrollierte Fütterung Voraussetzung für ein Höchstmaß an Qualität und daher eine Selbstverständlichkeit auf der MS Günther. Wir freuen uns sehr, Ihnen in Zusammenarbeit mit Nikolas Spitzner tolle Buffets mit bester Preisleistung an Bord anbieten zu können.

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Orderbird Logo

Auf den ersten Blick mag es anders erscheinen, aber die MS Günther ist ein sehr digitales Unternehmen. Unsere komplette Abrechnung, unser Ticketsystem unsere Buchungen und vieles mehr wickeln wir über intelligente Cloud-Systeme ab. Mit orderbird haben wir einen Partner gefunden, der auf diesem Gebiet perfekt zu uns passt. Alle Kassensysteme der MS Günther sind jetzt online und in Echtzeit abrufbar, aufbereitet für die Abwicklung mit dem Steuerberater und dem Finanzamt und stets perfekt organisiert. So macht selbst Buchhaltung Spaß!

Hier geht es direkt zu unserem Partner

E2N Logo

E2N Gastro ist für uns die perfekte Lösung als Gastronomen auf dem Wasser und wir freuen uns sehr, über die Partnerschaft. Mit der digitalen Stempeluhr von E2N Gastro werden die Arbeitszeiten auf der MS Günther präzise und nach allen Regeln der Kunst erfasst. Einfach für die Mitarbeiterinnern und Mitarbeiter und genauso einfach für uns als Unternehmer. Über eine integrierte Schnittstelle geht alles direkt an unsere Lohnbuchhaltung wodurch wir viel mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben haben (Angeln, das Deck schrubben oder den Anker polieren). Merci beaucoup!

Hier geht es direkt zu unserem Partner

bildschirmfoto-2016-09-21-um-09-19-52

Wenn’s an Land mal richtig schnell gehen muss, springen wir auf eine unserer zwei Gazellen. Mit denen ist schon Günther Jauch zur Taufe der MS Günther geradelt. Die beiden Räder hat uns Peter Hürter von Fahrrad XXL Hürter aus Münster gestellt. Vielen Dank Peter! Wir freuen uns mit dir und deinem Team den besten Fahrradhändler Münsters unseren Partner nennen zu können.

Hier geht es direkt zu unserem Partner

kapten-and-son-logo

Unser Schiff ist ein sehr junges Unternehmen. Umso mehr freuen wir uns, über Partnerschaften mit anderen jungen Unternehmen aus Münster. Die Jungs und Gründer von Kapten & Son erobern gerade die ganze Welt und entern auch die MS Günther. Unsere Crew ist ausgestattet mit Uhren von Kapten & Son. Das past perfekt. Danke! #bekapten

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Ehrgeiz baut Lichttechnik auf höchstem Niveau. Und die können wir sehr gut gebrauchen am Schiff. Wir freuen uns, dass die MS Günther nachts auf dem Kanal so wunderbar leuchtet dank Ehrgeiz Babybeam 4 super starken LED Scheinwerfern. Die Qualität der Geräte von Ehrgeiz passt perfekt zu unserem Anspruch an alles, was wir auf unserem Kahn verbauen. Danke für eine tolle Partnerschaft.

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Münster und Minden – Diese Beziehung harmoniert nicht nur in der Besetzung des Melitta Achters in der Ruderbundesliga ganz ausgezeichnet, sondern auch beim Kaffeegenuss auf der MS Günther. Melitta steht für die gekonnte Kombination aus Tradition und Moderne – mit dem Ziel, besonderen Kaffee-Genuss am Puls der Zeit zu bieten. In mehr als 100 Jahren Firmengeschichte revolutionierte Melitta die Zubereitung des beliebten Heißgetränks immer wieder und ist damit der perfekte Partner für Kaffee bei uns an Bord.

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Ob Grußkarten, Flyer oder Gutscheine – Das Druckhaus Cramer ist unser Partner für Print- und Digitalmedien und sorgt dafür, dass die MS Günther immer ein gutes Bild macht. Mit seinen höchsten Qualitätsansprüchen passt das Familienunternehmen aus Greven im Münsterland genau zu unserer Philosophie. Wir sagen DANKE für hochwertige Leistungen, professionelle Kontakte & schnelle Lieferungen!

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Weicon

WEICON ist ein weltweites Spitzenunternehmen direkt aus Münster. Seit 1947 steht WEICON für höchste Qualität – auch unter extremen Bedingungen. WEICON entwickelt, produziert und vertreibt Spezialklebstoffe und Dichtstoffe, technische Aerosole sowie Hochleistungsmontagepasten und Fette für alle Bereiche. Natürlich sind WEICON Produkte perfekt geeignet für den Umbau und die Wartung der MS Günther.

Hier geht es direkt zu unserem Partner

Sparkasse Münsterland Ost

Unser Ansatz “in Münster, mit Münster, für Münster” könnte im Grunde auch das Motto der Sparkasse Münsterland Ost sein. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Sparkasse uns bei der Umsetzung unserer sozialen Angebote und Non-Profitfahrten unterstützt. Mit der MS Günther verfolgen wir ganz entschieden das Ziel, auch etwas zurückzugeben. Hierbei Profis an unserer Seite zu haben ist wichtig. Wir freuen uns schon sehr auf ganz viele gemeinsame Projekte an Bord und danken herzlich auch für die kompetente und umfangreiche Finanzberatung bei der Firmengründung und darüber hinaus.

Hier geht es direkt zu unserem Partner